Stiftung „Bürger für Leipzig"
"Sparschweinchen auf großer Mission"
(News)

Katrin Hart mit einem rosa umhäkelten Sparschwein vor einem Osterstrauch

Mit dem Projekt Die Wunderfinder geben wir Kindern mit schwierigen Startbedingungen eine Chance ihre Potenziale besser zu entfalten. Dafür stellen wir 70 Hortkindern ein Jahr lang ehrenamtliche Patinnen und Paten an die Seite. Paten sind Mutmacher. Sie haben Zeit für die kleinen und großen Sorgen, aber auch Wünsche und Träume der Kinder. Seit drei Jahren kooperieren wir erfolgreich mit fünf Leipziger Horteinrichtungen.
50 Sparschweinchen und ein großes Ziel

Nun haben wir eine Spendenaktion gestartet, um das Projekt finanziell langfristig auf sichere Füße zu stellen. Die Drosos Stiftung unterstützt uns dabei: Bis zum 31. Oktober wird jede Spende bis zur Obergrenze von 50.000 Euro verdoppelt.

Dabei helfen uns 50 kleine Sparschweine: Unter dem Motto „Sparschweinchen auf großer Mission“ geben wir sie zur Adoption und Fütterung frei. Wir wollen alle möglichst voll wieder zurück. Sie können bei passenden Anlässen, auf der Ladentheke oder ganz direkt online gefüttert werden.
rosa umhäkeltes SchweinSchweinchen mit roter Blume auf Wange und Lächeln im GesichtSchwein auf Wiese mit Aufschrift Dein Wechselgeld tut gutes

Die ersten Sparschweine sind bereits originell gestaltet. Im Schönheitswettbewerb präsentiert Kabarettistin Katrin Hart ihr Häkelschwein Rosa. Bei Animal Herbs, dem Nachbarladen am Dorotheenplatz, wird nicht nur Leckeres für Vierbeiner verkauft, sondern auch ein Schweinchen gefüttert. Im Bioladen Macis wird an der Kasse das „Wechselgeldschwein“ gefüllt. Alle Schweinchen können hier bestaunt oder online gefüttert werden.
Jetzt Mitmachen

Sie möchten auch ein Schwein adoptieren? Dann bestellen sie es hier. Gerne übernehmen wir auch die Gestaltung nach Ihren Wünschen.

Text-, Bildquelle: Stiftung „Bürger für Leipzig"

Stiftung „Bürger für Leipzig"
Dorotheenplatz 2