Firefox Linedancers Leipzig e.V.
"12. Countrynight Schkeuditz mit Louisiana on Tour"
(Jana Lieberasch)

21. Oktober 2017
12. Countrynight Schkeuditz mit Louisiana on Tour

Bereits seit vielen Jahren haben unsere beiden Veranstaltungen einen festen Platz im Veranstaltungsplan des Kulturhauses Sonne in Schkeuditz. Zum einen ist dies im Frühjahr unsere Linedance Workshop Party und im Herbst die Countrynight Schkeuditz, zu der wir jedes Jahr mehr oder weniger bekannte Live-Interpreten der Countrymusik nach Schkeuditz holen.

Das Veranstaltungshaus liegt in der Großen Kreisstadt Schkeuditz zwischen Leipzig und Halle. Es ist außerhalb der Leipziger Umweltzone und per Kfz durch die Autobahnen 9 und 14 und die Bundesstraße 6 gut zu erreichen. Parkplätze sind um das Kulturhaus und in der Innenstadt verfügbar. Die Straßenbahnhaltestelle in Richtung Leipzig ist nur ca. 300 m und der Bahnhof mit S-Bahn Anschluss ca. 1 km entfernt.

Ausschlaggebend für die Countrynight Schkeuditz, die zu Beginn noch unter dem Namen "Country Dance Party" geführt wurde, war das zufällige Zusammentreffen mit dem Countrysänger Gordon Gregg. Wir waren damals so begeistert, dass wir uns entschlossen haben, ihn unbedingt einmal nach Leipzig zu holen. Somit organisierten wir die erste Veranstaltung im Herbst 2006 in Zusammenarbeit mit dem Kulturhaus.

Firefox Linedancers Leipzig e.V.
Volckmarstraße 17
www.firefox-linedancers.de