...::: Aktuelle Artikel :::...
 
 

erleb-bar
"Chutney-Abend bei SK-SPORT"

(Sebastian Homburg)

Zur Obsterntetour für Brombeeren mit anschließender Verarbeitung lädt die erleb-bar nach Reudnitz ein. Geerntet wird am Dienstag, den 15. August, ab 18:00 Uhr im Liselotte-Hermann-Park. Zur Verarbeitung geht es hinterher zu SK-SPORT in die Oststraße.

Die Brombeerernte und die Grillsaison neigen sich dem Ende zu. Höchste Zeit, noch einmal zu ernten und die Brombeeren zu verarbeiten. Brombeeren eignen sich für alle möglichen Köstlichkeiten: Gelee, Eis, Pudding, Likör, Smoothie – oder eben süß-saures Chutney.

Brombeeren zu ernten und zu verarbeiten, ist natürlich keine große Sache. „Aber es gibt immer ein paar Tipps und Kniffe, wie sich Brombeeren beispielsweise schneller ernten und entsaften lassen“, erklärt Sebastian Homburg von der erleb-bar.

Die Teilnahme an der zweistündigen Tour plus Workshop kostet 12 €. Anmeldung ist wünschenswert unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323. Perönliche Wünsche können gern schon vorher geäußert werden. Spontane Teilnehmer sind ebenso willkommen. Eigene Behälter für den Transport und Grillgut können gern mitgebracht werden.

Über die erleb-bar
Die Leipziger erleb-bar bietet seit Herbst 2008 Mitmach-Programme für Kinder und Erwachsene auf öffentlichen Veranstaltungen, in Schulen, Kindergärten und auf privaten Feiern an. Ihr Ursprung liegt in Connewitz. Zum Team gehören Freiberufler, Sportlehrer sowie Natur- und Kunstpädagogen. Ob Bauen, Spielen, Lesen, Sport oder Zirkus: Es geht darum, Menschen für eine gemeinsame Freizeitgestaltung zusammenzubringen.


Ihr Ansprechpartner
Sebastian Homburg
Giebnerstraße 18
04279 Leipzig

0178-848 33 23
www.erleb-bar.de


zurück zur Auswahl
 

   

+++ ANZEIGEN +++
Hier könnte ihre Werbung stehen!!!