Leipziger Messe GmbH
"PARTNER PFERD 2018 – Ticket-Vorverkauf für Weltcup-Turnier startet"
(PRESSEMITTEILUNG)

PARTNER PFERD
18. - 21. Januar 2018
Leipziger Messe

Vom 18. bis 21.anuar ist es so weit: Die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, begeistert erneut auf der Leipziger Messe rund 70.000 Besucher mit einem internationalen Fünf-Sterne-Reitturnier mit dreifacher Weltcup-Station, spektakulären Abendshows, Information und Vorführungen im Aktionsring sowie einer unterhaltsamen Kinder-Erlebniswelt. In der Expo präsentieren rund 250 Aussteller aus dem In- und Ausland Pferde- und Reitsportbedarf. Die begehrten Tickets für die PARTNER PFERD sind ab 1. September 2017 online und im Vorverkauf erhältlich.

„Das Erfolgsgeheimnis der PARTNER PFER ist ihre Mischung“, weiß Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Wir kennen aus aktuellen Befragungen die Hauptmotive unserer Besucher, die Veranstaltung zu besuchen: Produkte kaufen und mit Familie oder Freunden einen schönen Tag verleben – all das können sie auf der PARTNER PFERD.“ Denn traditionell zu Beginn des Jahres sorgen Weltklasse-Reitsport in drei Disziplinen und Abendshows mit den Top-Acts der Szene für Nervenkitzel und Unterhaltung. Im Ausstellungsbereich haben Pferdefans und Reitsportbegeisterte ausreichend Gelegenheit einzukaufen, Produkte und Anbieter zu vergleichen und Neuheiten kennenzulernen. Im Aktionsring sind Fachwissen und Anregungen zu finden. Zeitgleich zur PARTNER PFERD findet in diesem Jahr wieder der Leipziger Tierärztekongress statt.

Fünf-Sterne-Reitturnier mit dreifacher Weltcup-Station
Vier Tage lang ist die Weltelite in drei Pferdesportdisziplinen zu Gast bei der PARTNER PFERD auf der Leipziger Messe – und für alle geht es um wichtige Weltcup-Punkte, denn die prestigeträchtige Hallenserie ist in vollem Gange, wenn sie in Leipzig Station macht. Mit den Qualifikationen im Longines FEI World Cup™ der Springreiter, FEI World Cup™ der Vierspänner- Fahrer und der Voltigierer lockt die PARTNER PFERD internationale Spitzensportler aus aller Welt an: „Das Fünf-Sterne-Turnier in Leipzig liefert gleich zu Anfang des Jahres einen Saisonhöhepunkt im Weltcup-Kalender“, erklärt Turnierchef Volker Wulff. „Das ist ein regelrechter Magnet für die Besten jeder Disziplin.“

Vielfältige Expo
Für ein ultimatives Shopping-Erlebnis sorgen mehr als 250 Aussteller in den Messehallen rund um Turnierparcours und Aktionsring. Das Angebot umfasst Ausrüstung für Pferd und Reiter, Pferdepflege, Futtermittel und Stallbedarf sowie Informationen zu Ausbildung in pferdenahen Berufen und Urlaub auf dem Reiterhof. „Die PARTNER PFERD ist für die Aussteller ein gesetzter Termin im Kalender“, freut sich Projektdirektorin Peggy Schönbeck über den großen Zuspruch in der Branche. „Ein Großteil der Fläche ist bereits vermietet und wir können unseren Besuchern wieder eine umfangreiche Auswahl an Marken, Produkten und Anbietern garantieren.“

Information und Unterhaltung im Aktionsring
In Messehalle 3 lockt ein vielfältiges, täglich wechselndes Programm die Besucher auf die Tribünen am Aktionsring. Hier zeigen die wechselnden Akteure, wie vielfältig Reitsport in all seinen Facetten sein kann und Kinder haben die Möglichkeit, ihre ersten Runden auf dem Ponyrücken zu drehen. Neben zahlreichen Rassepräsentationen stehen außerdem Ausbildung und Gesundheit von Reiter und Pferd im Fokus.

Tickets sind ab 1. September erhältlich
Der Vorverkauf für Messetages- und Turnierkarten startet am Freitag, den 1. September 2017. Tickets für alle vier Veranstaltungstage können online unter
http://info.leipziger-messe.de/red.php?r=66757301836026&lid=730836&ln=11 unter der Vorverkaufsnummer
0800-2181050 oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Die PARTNER PFERD in Leipzig ist immer ein Garant für ein unvergessliches Erlebnis und eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie. Schnell sein lohnt sich:
Die exklusiven Tickets sind in jedem Jahr sehr begehrt und die beliebtesten Kategorien oft bereits zum Jahresende ausverkauft.

Infos zu den Tickets und Bestellung erfolgt über
www.partner-pferd.de.

Ausstellung und Rahmenprogramm
Leipziger Messe GmbH