EN GARDE Marketing GmbH
"Gespannfahrer steigen in den Weltcup ein"
(PRESSEMITTEILUNG)

PARTNER PFERD
18. - 21. Januar 2018

Mit vier Pferden in zwei Händen auf nach Leipzig

Sie sind absolute Publikumslieblinge bei der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen. Auch vom 18. bis 21. Januar 2018 werden die besten Gespannfahrer der Welt den Besuchern der Leipziger Messehallen ordentlich einheizen. Dabei geht es für die Meister der Leinen um die allerletzten Weltcup-Punkte.

Am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss für den FEI World Cup der Gespannfahrer in Stuttgart. Am ersten Dezemberwochenende können die dynamischen Vierspänner sowohl in Stockholm (SWE) als auch in Budapest (HUN) für ihren Weltcup punkten. Vor Weihnachten geht es noch nach Genf (SUI) und London (GBR). Auch in Mechelen (BEL) sind die Vierspänner dabei, genauso wie die Springreiter und Voltigierer. Die PARTNER PFERD in Leipzig liefert die letzte Station, bevor es vom 2. bis 4. Februar 2018 zum Finale nach Bordeaux (FRA) geht.
Im Januar 2017 war es der Australier Boyd Exell, der zunächst mit der Sparkassen-Trophy die Einlaufprüfung gewann und anschließend auch den Topscore der Leipziger Weltcup-Station einfuhr. Die Halle stand Kopf, denn er ist seit Jahren das Maß aller Dinge. Ihn fahren zu sehen, ist für Fahrsportfans und Neulinge der Disziplin gleichermaßen ein packendes Erlebnis. Nach seinem Triumph in Leipzig siegte Boyd Exell übrigens auch im Weltcup-Finale, das er nach 2012, 2014 und 2015 zum vierten Mal gewonnen hat. Der Fahrer-Superstar ist zudem vierfacher Weltmeister und zählt zu den Stammgästen in Leipzig.

Infos zu den Tickets und Bestellung erfolgt über [www.partner-pferd.de](http://www.partner-pferd.de).
(SySa/EquiWords)

PARTNER PFERD  |  18. - 21. Januar 2018:

Sparkassen-Cup · Longines FEI World Cup™ Jumping
FEI World Cup™ Driving · FEI World Cup™ Vaulting
Ausstellung · Leipziger Pferdenacht · Sparkassen Sport-Gala

Traditionell zu Beginn des Jahres vereint die PARTNER PFERD hochkarätigen Turniersport mit einer umfassenden Ausstellung, informative Sonderschauen mit unterhaltsamen Abendshows, eine Kinder-Erlebniswelt mit abwechslungsreichen Vorführungen und Präsentationen im Aktionsring. Die PARTNER PFERD zeigt facettenreichen Reitsport mit Stars zum Anfassen und lockt jährlich rund 70.000 Pferdesportfans, Profi- und Hobbyreiter sowie Interessenten für Urlaub und Freizeit zu Pferde nach Leipzig.

Die PARTNER PFERD im Internet: [www.partner-pferd.de](http://www.partner-pferd.de)[ ](http://www.partner-pferd.de )und [www.facebook.com/partnerpferdleipzig](http://www.facebook.com/partnerpferdleipzig)

Der australische Weltcupsieger Boyd Exell kommt auch 2018 zur PARTNER PFERD nach Leipzig

Pressekontakt:
Ausstellung und Rahmenprogramm
Leipziger Messe GmbH
Patricia Grünzweig
Messe-Allee 1 • 04356 Leipzig
Telefon: (03 41) 678-6544 • Telefax: (03 41) 678-166544
E-Mail: [p.gruenzweig@leipziger-messe.de ](p.gruenzweig@leipziger-messe.de )

FEI Weltcup Springen, Fahren und Voltigieren, Show
EN GARDE Marketing GmbH