Stiftung "Ecken wecken"
"
Gemeinsam lernen im Quartier"
(Thorsten Mehnert)

Seminar Social Media am 04. und 05. Mai 2018
Anmeldung zum Seminarist möglich bis spät. Mi,25. April 2018 über die Mailvorlage unter https://stiftung-ecken-wecken.de/GLIQ

Die Seminarreihe „Gemeinsam lernen im Quartier" wendet sich an Menschen,die im Quartier etwas „bewegen" wollen, die Spaß daran haben, gemeinsam mit anderen an Lösungen für die großen nd kleinen Wünsche/Probleme unserer Stadt zu arbeiten. Nach den Seminarthemen Community Organizing, Nachbarschaftsentwicklung, Präsentation/Moderation und Stadt gemeinsam gestalten steht nun das 5. Seminar der Seminarreihe zum Thema Social Media an, welches am 04. und 05. Mai 2018 im Leipziger Westen stattfinden wird.
Teilnehmer haben in diesem Seminar die Möglichkeit, Social Media sehr praxisorientiert kennen zu lernen. Über ein gemeinsames Praxisbeispiel (depot-leipzig.de) lernen sie .a.eine Social Media Strategie (inkl.Rahmenbedingungen, Ziele, Zielgruppen, Content, Plattformen) mit klaren Handlungsempfehlungen zu erstellen.
Das Gelernte können die TeilnehmerInnen unterstützt durch weitere Materialien für ihre Social-Media-Aufgaben im eigenen ehrenamtlichen und/oder beruflichen Kontext nutzen.

Die Teilnahme ist kostenfrei und wird durch die u.g. Institutionen ermöglicht.
Weitere Infos und Anmeldung (bis spätestens 25. April) siehe unter https://stiftung-ecken-wecken.de/GLIQ.

Stiftung "Ecken wecken"
Markränstädter Str. 29 b